RFV Fronhofen Logo

Ein heißes Wochenende beim RFV Fronhofen

Ein erfolgreiches und spannendes Turnierwochenende liegt hinter dem RFV Fronhofen.

Auch in diesem Jahr fand das Sommerturnier am letzten Juniwochenende vom 28.06-30.06 auf der Vereinsanlage statt. Für einige der Reiterinnen und Reiter war es ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende mit gleich mehreren Siegen und Platzierungen. Monika Dirr vom RSZ Illertissen e.V. konnte sich mit Ihrer Stute Chicca D’Oro nach ihrem  4.Platz in einer Springprüfung der Klasse S* am Folgetag souverän den Sieg im Großen Preis sichern.

Hervorragend lief auch das Wochenende für Alexander von Ungern-Sternberg von der RG Neuravensburg und seine Pferde. Er holte sich nicht nur den Sieg in der Springprüfung der Kl. S* am Samstagmittag, sondern siegte auch in der Youngster-Springprüfung der Kl. S* sowie in den Springprüfungen der Klasse M** und M* und in der Springpferdeprüfung der Kl. A**. Zudem konnte er viele weitere Platzierungen für sich und seine Vierbeiner verzeichnen.   

Im Dressurviereck war es ebenfalls spannend. Hier durfte sich besonders Jasmin Schaudt vom RVF Herbertingen und ihr Pferd Lewis freuen. Die beiden konnten sowohl in der Dressurprüfung der Kl.M** und S* als auch im St. Georg Spezial überzeugen und nahmen die Siege mit nach Hause.

Auch für den RFV Fronhofen konnten einige Erfolge verzeichnet werden. So holte Constatin Sorg nicht nur mit seinem Pferd Casillas in der Springprüfung der Klasse M** den Sieg, sondern auch den 7.Platz mit Cadeau. Außerdem sicherte er sich auch mit Cadeau den 7. Platz in der Springprüfung Kl. S*, in der auch Christian Roth sich mit seiner Layla den 5.Platz erreichte. Saskia Linz konnte mit Ihrer Stute Chocolate den Sieg in der zweiten Abteilung der Springprüfung Kl. A** erreiten.

Der RFV Fronhofen bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren, Helfern und Besuchern, die uns auch in diesem Jahr wieder so tatkräftig und zahlreich unterstützt haben!

Hier die Ergebnisse des RFV Fronhofen:

Springprüfung Kl. S*:

  1. Christian Roth mit Layla
  2. Constantin Sorg mit Cadeau

Springprüfung Kl. M**:

  1. Constantin Sorg mit Casillas
  2. Constantin Sorg mit Cadeau

Springprüfung Kl. M*:

  1. Ingrid Langrock mit Augustin

Springprüfung Kl. A**:

  1. Saskia Linz mit Chocolate
  2. Marie Leuthold mit Clarado
  3. Marie Leuthold mit Can do it VS

Springprüfung ü 50 Kl. A* mit Stechen:

  1. Oskar Ostermeier mit Clarado
  2. Oskar Ostermeier mit Can do it VS

Dressurprüfung Kl. L * Trense

  1. Julia Ostertag mit Bella Mia

 

Die Bilder zeigen:

  1. Saskia Linz gewann mit ihrer Stute Chocolate das Springen der Klasse A**.
  2. Die Damen vom Grill verbreiteten gute Laune.
  3. Die 2. Vorsitzende Katrin Schuler gratuliert Oskar Ostermaier zu seinen Platzierungen im Springen der Klasse A*.

 

IMG 20190701 WA0001

IMG 20190701 WA0004

IMG 20190702 WA0002

Bei Interesse...

Jugendturnier des RFV Fronhofen 2019

Auch in diesem Jahr nutzten viele Kinder und Jugendliche das Jugendreitturnier des RFV Fronhofen, um in die Turniersaison zu starten und es wurden spannende Wettkämpfe geboten.

Der Samstag war der Tag der Springreiter. Der Höhepunkt des Tages war sicherlich die Springprüfung der Klasse L mit Stechen, welches Thierri Wagner auf FBW Celeste Chocolate vom RC Sigmaringen souverän mit einem fehlerfreien Ritt im Stechen gewinnen konnte.

Die Dressurprüfungen fanden am darauffolgenden Sonntag statt. Christina Mayerföls vom PSV Aulendorf auf Castenrayseg's Lars konnte sich in der Dressurreiterprüfungprüfung Klasse L mit der mit Abstand höchsten Wertnote den Sieg erreiten.

Aber auch die Reiterinnen des RFV Fronhofen waren recht erfolgreich und erreichten zahlreiche Platzierungen.

Ergebnisse des RFV Fronhofen:

Springprüfung Klasse A*:

Marie Leuthold mit Can do It VS: 8. Platz

 

Reiter – Wettbewerb – Schritt – Trab – Galopp:

Jana Roth mit Polly: 1. Platz

Hanna Gäßler mit Tiny Tommy: 2. Platz

Lisa Buhmann mit Socke: 3. Platz

Lena Metzger mit Blitzi: 6. Platz

Louisa Hamann mit Benni: 6. Platz

 

Dressurprüfung Klasse E:

Marie Leuthold mit Aaron: 2. Platz

Julika Sauter mit Miss Marple: 6. Platz

Jugendturnier des RFV Fronhofen

Am Wochenende des 30. und 31. März 2019 findet das alljährliche Jugendturnier des RFV Fronhofen statt. Der Verein erwartet wieder viele junge Reiterinnen und Reiter aller Altersklassen mit ihren Pferden und Ponys auf seiner großzügigen Anlage.

Am Samstag, 30. März, starten die Springreiterinnen und –reiter. Es werden  Wettbewerbe für die jüngeren Teilnehmer ausgetragen, aber auch Prüfungen für die fortgeschrittenen Reiterinnen und Reiter mit einer Stilspringprüfung Klasse A*, einem Mannschaftsspringwettbewerb und einer Springprüfung Klasse L mit Stechen sind vorgesehen.

Am Sonntag, 31. März, zeigen die jungen Dressurreiterinnen und –reiter ihr Können. Der Höhepunkt des Tages wird sicherlich die Dressurprüfung Klasse L sein.  Doch auch in der Dressur finden zudem Wettbewerbe für die Allerjüngsten sowie für Anfängerinnen und Anfänger statt.

Für das leibliche Wohl von Teilnehmern und Zuschauern ist ebenfalls bestens gesorgt. Das Reiterstüble ist an allen Tagen geöffnet. Es gibt sowohl warme Speisen als auch Kaffee und Kuchen.

Der RFV Fronhofen freut sich auf spannende Wettkämpfe und auf Ihr Kommen!

Generalversammlung des RFV Fronhofen

Die Generalversammlung des RFV Fronhofen findet am Samstag, 16.03.2019 um 20:00 Uhr im Reiterstüble des Reitvereins statt.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

  • Begrüßung
  • Jahresrückblick
  • Kassenbericht
  • Entlastungen
  • Ehrungen
  • Wahlen (1. Vorstand, Kassierer, 3 Beisitzer sowie ein Kassenprüfer)
  • Anträge und Diskussionen

Wir würden uns freuen, wenn alle Mitglieder und Eltern unserer Jugendlichen an der Versammlung teilnehmen würden.

gez. die Vorstandschaft

Springen, Dressur, Voltigieren

und noch viel mehr!

So finden Sie zu uns:

Größere Kartenansicht

Unser Partner:

Loesdau Logo

www.loesdau.de