Springturnier des RFV Fronhofen

Springturnier vom 2. - 4.6.2023

Das Sommerspringturnier auf unserer Reitanlage war immer schon ein Klassiker im süddeutschen Turnierkalender. Im Jahr 2023 findet es in gewohnter Weise wieder im Juni statt – zudem größer, schöner und mit kundiger Hand aufgefrischt. Das angebotene Prüfungsspektrum umfasst unter anderem:

• Springprüfungen Kl. A* - S**
  • Springpferdeprüfungen Kl. A* - L

Das Programm des Sommerturniers ist umfangreich, so lockt der RFV Fronhofen mit Springen pur und das ist dank der umfangreichen Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten der vergangenen Jahre die gewollte und logische Konsequenz. Vor allem kam es der Turnierleitung auch darauf an, neben Spitzenprüfungen auch Nachwuchsprüfungen für junge Pferde anzubieten. In diesem Jahr erstmals mit der DJM-Sichtung für Baden-Württemberg. Es gibt Sichtungsprüfungen für die Altersklasse Children, Junioren, Junge Reiter und Ponys. Das Highlight des dreitägigen Springturniers wird am Sonntag das Springen der Kl. S** (145cm) sein.

Viele Impressionen unserer vergangenen Sommerturniere finden Sie in der Fotogalerie.

Wichtige Informationen für das Sommerspringturnier 2023:

• Nennungsschluss 15.05.2023
  • Veranstaltung vom 2. - 4. Juni 2023
  • Zeiteinteilungen 2023

Bitte unbedingt die Zeiten der Meldestelle beachten! Siehe Box "Meldestelle".