Sparte Voltigieren

Die Voltigierer stellen bei uns im Verein eine Großzahl der aktiven, jugendlichen Mitglieder dar.

Wir bieten Voltigieren auf unterschiedlichen Leistungsstufen an. Vom ersten Umgang mit dem Pferd bis hin zur Turnierreife.

Wir haben zurzeit sechs Voltigiergruppen, die ein bis drei Mal wöchentlich auf vier Voltigierpferden, welche uns von Privatpersonen zur Verfügung gestellt werden, trainieren. Des weiteren steht den Voltigierern seit Oktober 2015 ein galoppierendes Holzpferd zur Verfügung. Auf Movie (so heißt das Holzpferd) können Übungen im Galopp erlernt werden.

Das Training wird von Carina Zembrot geleitet, die gleichzeitig auch unsere Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Voltigieren ist.

Alle Infos zum Voltigierunterricht:

Kinder ab 4 Jahren können an unserem Voltigierunterricht teilnehmen. Bei Interesse können Sie sich gerne für eine Schnupperstunde an uns wenden.

Die Kinder/Jugendliche erlernen schrittweise den richtigen Umgang mit dem Pferd und erlernen verschiedene Übungen auf dem Pferd, welche sie regelmäßig auf Turnieren vorzeigen können.

Diverse Impressionen  unserer Voltis gibt es noch in der Fotogalerie.

Trainingszeiten:

Momentan keine vorhanden