Tamara Schnyder überzeugt beim Sommerturnier

Interessante und spannende Wettkämpfe gab es am am vergangenen Wochenende auf der Reitanlage des RFV Fronhofen zu sehen. In diesem Jahr wurden beim Sommerturnier gleich vier Springprüfungen der Klasse S* durchgeführt.

Für eine gelungene Überraschung sorgte am Samstag die erst 13jährige Alia Knack vom RSZ Boll. Die Amateur - Springprüfung der Klasse S* konnte sie mit fast vier Sekunden Vorsprung auf dem Pferd Claus Peter für sich entscheiden.

Die Springprüfung Klasse S* gewann Tamara Schnyder auf Quinsten TS aus der Schweiz. Mit ihrem Nachwuchspferd Estella TS überzeugte sie zudem in der Youngster – Springprüfung der Klasse S* und konnte den ersten Platz erreichen.

In einem spannenden Stechen beim Großen Preis von Fronhofen siegte schließlich erneut Tamara Schnyder mit Quinsten TS. Dicht gefolgt von Alia Knack auf Claus Peter, die nur vier Zehntelsekunden langsamer war.

Erstmals gab es in der Sparte Dressur eine Dressurprüfung der Klasse S* und einen St. Georg Special*. Der Sieg der Dressurprüfung der Klasse S* ging an Alexandra Fischbach mit Floristin vom RSG Umlachtal.

Den St. Georg Special* entschied Jasmin Schaudt auf Fano vom RFV Herbertingen für sich.

Auch für den RFV Fronhofen konnten einige Erfolge erritten werden. So siegte Eva Maria Gäßler mit Florenio in der Dressurprüfung Klasse L* mit Trense und Christian Roth auf Layla in der Zeitspringprüfung Klasse M*. Mathias Jehle wurde im Gr0ßen Preis von Fronhofen mit Chiara 8.

Der RFV Fronhofen bedankt sich bei allen Sponsoren, Mitgliedern und Helfern für die tatkräftige Unterstützung recht herzlich!

Hier die wichtigsten Ergebnisse des RFV Fronhofen im Einzelnen:

Springen:

Springprüfung Klasse S* mit Stechen (Großer Preis):

8. Mathias Jehle mit Chiara

Springprüfung Klase M**:

2. Mathias Jehle mit Chiara

4. Mathias Jehle mit Verdi

5. Maximilian Schöpf mit Cassato S

Springprüfung Klasse M*:

6. Constantn Sorg mit Casillias

Zeitspringprüfung Klasse M*:

1. Christian Roth mit Layla