RFV Fronhofen Logo

Achtung!!! Änderung des Hallenplans.

Von 19-20 Uhr findet montags eine Springgymnastik statt. Eine weitere findet von 20-21 Uhr in anderer Besetzung statt.

Weitere Informationen folgen.

Adventliche Stimmung beim Weihnachtsreiten des RFV Fronhofen

Traditionell am 2. Adventssonntag fand beim RFV Fronhofen das Weihnachtsreiten statt. Wieder einmal hatten sich die Trainerinnen und Trainer interessante Darbietungen einfallen lassen und das bunte Schauprogramm konnte sich durchaus sehen lassen.

Am Anfang zeigte die Nachwuchsgruppe der Voltigierer unter der Leitung von Carina und Daniel Zembrot auf dem Pferd Ninjo ihr Können und boten dabei durchaus akrobatische Leistungen dar.

In flottem Trab ritten die jüngsten Reiterinnen des Reitvereins zu Rolf Zuckowskis „Weihnachtsbäckerei“ eine Quadrille auf ihren Ponys. Die Kleidung und das Zaumzeug waren weihnachtlich mit Sternen geschmückt. Auch im Galopp bewiesen die 5 bis 14jährigen Reiterinnen, dass sie bereits sattelfest sind. Katrin Bendel, Sabrina Strodel und Nadja Müller hatten den Programmpunkt mit den Kindern einstudiert.

Im Anschluss daran zeigte eine weitere Nachwuchsvoltigiergruppe als Weihnachtswichtel, Pinguine, Tannenbäume und Engel verkleidet, was in den wöchentlichen Trainingsstunden mit dem Pferd Smoky und den Trainern Carina und Daniel Zembrot geübt wird.

Als nachfolgender Programmpunkt folgte eine weitere aufwändige Darbietung. Unter der Leitung von Evi Kammer hatten acht junge Reiterinnen eine schwungvolle und anspruchsvolle Quadrille einstudiert. Alle trugen zudem barocke Kostüme, welche das Bild abrundeten.

Den Abschluss des Programms bildete die Turnier-Voltigiergruppe des RFV Fronhofen, welche auf dem Faßpferd ihre Kür für das kommende Turnierjahr aufführte. Zur Musik von AC/DC kam noch einmal richtig Schwung in die Halle.

Natürlich durften auch der Nikolaus und der Knecht Ruprecht nicht fehlen. Aufgrund des starken Schneefalls kamen diese jedoch in diesem Jahr zu Fuß und überreichten jedem anwesenden Kind ein kleines Päckchen. Mit Begleitung der Musikanten des Musikvereins Fronhofen wurden zum Abschluss mehrere Weihnachtslieder gesungen.

Der RFV Fronhofen bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Weihnachtsreitens 2017 beigetragen haben. Außerdem möchten wir allen  Mitgliedern, Helfern, Gönnern und Zuschauern ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für die Unterstützung im vergangenen Jahr sagen und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes und gesundes Jahr 2018!

Weitere Fotos vom Weihnachtsreiten sind in der Fotogalerie zu finden!

Weihnachtsreiten am 10. Dezember 2017

Das Weihnachtsreiten des Reit- und Fahrverein Fronhofen findet in diesem Jahr am Sonntag, den 10. Dezember 2017 ab 14 Uhr in der Reithalle statt. Neben dem bunten Programm wird selbstverständlich auch wieder der Nikolaus auf seiner Kutsche erwartet, der allen anwesenden Kindern ein Geschenk überreichen wird. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ab 11 Uhr hat das Reiterstüble zum Mittagessen geöffnet. Zudem gibt es Kaffee, Kuchen, Glühwein, Punsch und frische Waffeln.

Der Reit- und Fahrverein Fronhofen freut sich darauf, mit Ihnen einen gemütlichen und adventlichen Nachmittag verbringen zu dürfen.

Reitabzeichen 2018/19 in Fronhofen

Wir beabsichtigen in 2018/19 in Fronhofen, bei ausreichender Teilnehmerzahl, eine Reitabzeichenprüfung durchzuführen.

Interessenten sollten sich bitte unter der Email Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Terminänderung: Springlehrgang 2018

Springen, Dressur, Voltigieren

und noch viel mehr!

Schnellkontakt:

So finden Sie zu uns:

Größere Kartenansicht